Abschlussfeier 2017

     Jakob Hiller    29. Juni 2017    1621

image-c059Am 16. Juni 2017 war es dann so weit: Die Schülerinnen und Schüler der OBS Papenteich erhielten aus den Händen ihrer Klassenlehrer ihre heiß ersehnten Abschlusszeugnisse. Zuvor hatte der neue Schulleiter, Herr Lindhorst, alle Gäste auf das Herzlichste begrüßt und das Mikrofon für die Abschlussrede an Herrn Senkpiel, der die Schule zu vor kommissarisch geleitet hatte, übergeben. In seiner Rede an die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen fand er die richtigen Worte. Einfühlsam machte er deutlich, dass dieser Abschluss zwar eine „Zäsur“, aber nur eine Zwischenstation auf dem weiteren Weg ins “richtige” Leben ist. Herr Senkpiel gratulierte dem Abschlussjahrgang herzlich und war sichtlich gerührt, dass Schülerinnen und Schüler nun die Schule verlassen.

In Anschluss richteten die Samtgemeindebürgermeisterin Frau Kielhorn, der Gemeindebürgermeister von Groß Schwülper Herr Lestin, sowie Herr Bernhardt als Schulelternratsvorsitzender Grußworte und Gratulationen an die Schülerinnen und Schüler, bevor Antonia Schmidt als Schülersprecherin eine ebenfalls emotionale Rede hielt.  Nach verschiedenen Musikbeiträgen, erhielten die drei besten Schüler des Jahrgangs – Antonia Schmidt, Johannes Tuchel und Viana Blecker – eine Auszeichnung von der Sparkassenstiftung.

Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte jedoch die Übergabe der Zeugnisse dar. 25 Hauptschulabschlüsse, 29 Realschulabschlüsse und – besonders erfreulich – 67 erweiterte Realschulabschlüsse.

Allen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs 2017 gratulieren wir ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!

Wir werden euch sehr vermissen.

AllgemeinAbschlussfeier 2017




Kontakt

OBS Papenteich
Zum Dallmorgen 11
D-38179 Groß Schwülper
(05303) 92333-0
(05303) 92333-136

Standort Schulstraße
(05303) 92 38-0

mail@obs-papenteich.de

Collins Suche

logo
Colin kommt mal wieder zu spät zur Schule… und er sucht seine Klasse. Begleite ihn auf seiner Suche und lerne die OBS Papenteich kennen!



Erstellt durch die Homepage-AG der Papenteich